Header Unternehmen

Zielgruppe: Unternehmen
Berater: QM-Team der BWSA GROUP
Download: Flyer Qualitätsmanagement (in Kürze verfügbar)

 

 

Unsere Beratung auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Durch ein kunden- und prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System kann eine hohe Qualität der Produkte bei gleichzeitiger hoher Effizienz der Prozesse erreicht werden. Um sicherzustellen, dass QM-Systeme bestimmte allgemeine und ggf. auch branchenspezifische Anforderungen erfüllen und um die Vergleichbarkeit von QM-Systemen zu gewährleisten, wurde eine Reihe nationaler und internationaler Normen und Regelwerke geschaffen, in denen die Mindestforderungen an das jeweilige QM-System festgelegt worden sind.

Wir bieten folgende Leistungen zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems:

  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung ISO 9001: 2015, 9004, AZAV, 29990
  • Erstellung und Sicherstellung des gesamten QM-Handbuches entsprechend den Normvorgaben
  • Unterstützung, Vorbereitung und Begleitung interner Audits
  • Unterstützung, Vorbereitung externer Audits, Unterweisung der Mitarbeiter bei der Einführung und Umsetzung der festgelegten Verfahren und Methoden des QM-Systems

Wie bieten Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen der Mitarbeiter im Rahmen der Einführung des QM-Systems beispielsweise zu folgenden Themen:

  • Anforderungen und Umsetzung der Forderungen der jeweiligen Normen u.a. Regelwerke im Rahmen eines QM-Systems
  • Grundlagen von QM-Methoden und Qualitätstechniken, wie z.B. QFD, FMEA, SPC, Durchführung interner Audits
  • Einführung eines Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Unternehmens
  • Ständige Betreuung des QM-Systems auch nach der Zertifizierung, um seine Wirksamkeit aufrecht zu erhalten und zu verbessern
  • Führen von Arbeitskreisen
  • Unterstützung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Einführung eines innerbetrieblichen Vorschlagswesen
  • Übernahme der Aufgaben des internen Qualitätsleiters und Betreuung des QM-Systems
  • Erstellung von Managementbewertungen
  • Durchführung von Abfragen zur Kundenzufriedenheit, Lieferanten- und Nachunternehmerbewertungen

 

QM

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.